FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Adyen NL0012969182 haben ihre Erholungsrally am Freitag nach einer Kaufempfehlung fortgesetzt. Die Papiere des Zahlungsabwicklers kletterten um bis zu 3,3 Prozent auf 1194 Euro. Damit blieben sie nur knapp unter der Mitte August aufgerissenen Kurslücke bei 1200 Euro und der einfachen 200-Tage-Linie bei 1211 Euro.
Ein massiver Margenrückgang im ersten Halbjahr hatte im Sommer eine heftige Scharte ins Chartbild geritzt und den Aktien bis zum Oktober bei nur noch rund 603 Euro einen Jahresverlust von mehr als der Hälfte eingebrockt.
Nun ging Analyst Andrew Gardiner von der Citigroup in die Offensive: Er drehte seine Einstufung von "Sell" auf "Buy" und gab ein Kursziel von 1400 Euro aus. Die Erwartungen seien von viel zu hohem Niveau inzwischen sogar zu weit gesunken, so der Experte. Er liegt nun für 2026 rund 7 Prozent über dem operativen Ergebniskonsens. Adyen habe gegenüber der Konkurrenz durchaus einige Vorteile und zudem ein starkes Finanzprofil.
Papiere seiner weiteren neuen Empfehlung Nexi kletterten an der italienischen Börse auf ein Hoch seit Anfang August./ag/mis
Keine News verfügbar