^RIMINI, Italien, July 30, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Das erste Jahr der Kampagne
?Choose the European Friendship", einem Projekt, das vom Konsortium für die
Förderung und den Schutz des Piadina Romagnola g.g.A. und der Europäischen Union
kofinanziert wird, hat außergewöhnliche Ergebnisse erzielt, über 128 Millionen
Kontakte erreicht und zum Wachstum der Produktion des Piadina Romagnola g.g.A.
beigetragen (+3,32 % im letzten Jahr). Das Projekt stellt eine einzigartige
Gelegenheit dar, die Präsenz der Piadina Romagnola g.g.A. auf dem italienischen
und deutschen Markt zu stärken und die Werte von Qualität und Tradition, die sie
verkörpert, zu fördern.
Ein wichtiger Pfeiler der Kampagne war die Einbeziehung der Medien. Mehr als
10.000 Journalisten wurden in Italien und Deutschland kontaktiert, was eine
umfangreiche Medienberichterstattung garantierte. In Italien wurden durch
Veröffentlichungen in den wichtigsten Magazinen für Lebensmittel und Lifestyle
24 Millionen Kontakte erzielt, während in Deutschland weitere 16 Millionen
erreicht wurden, was das große Interesse und die Wertschätzung für Piadina
Romagnola g.g.A. in beiden Ländern bestätigt. Kampagnen zur Einbindung von
Influencern haben den Bekanntheitsgrad der Piadina Romagnola g.g.A. weiter
erhöht. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Influencern wurden über 3
Millionen Impressionen gesammelt.
Werbeaktivitäten (ADV) waren ein weiterer wichtiger Faktor für die Sichtbarkeit
der Kampagne. In Italien generierte die Werbekampagne auf den Mediaset-
Netzwerken beeindruckende 70 Millionen Kontakte und erreichte einen Brutto-
Bewertungspunkt (Gross Rating Point, GRP) von 284. Parallel dazu generierten die
sozialen Kampagnen in beiden Ländern insgesamt 15 Millionen Kontakte, was die
Effektivität der digitalen Kanäle bei der Ansprache des Publikums und die
ausgesprochen positive Stimmung gegenüber dem Produkt unterstreicht.
Ausschlaggebend für die Expansion auf dem ausländischen Markt war die Teilnahme
an der Messe Anuga 2023, die vom 7. bis 11. Oktober in Köln stattfand. An dieser
Veranstaltung nahmen mehr als 2.500 Fachleute teil, die direkt an den
Verkostungen und dem Showkochen beteiligt waren. So konnte die Piadina Romagnola
g.g.A. von einem internationalen Publikum aus Fachleuten und potenziellen
Geschäftspartnern geschätzt werden.
Die im ersten Jahr der Kampagne ?Choose the European Friendship" erzielten
Ergebnisse zeigen das wachsende Interesse an der Piadina Romagnola g.g.A., die
mit einer Produktionssteigerung von 3,32 % bis 2023 weiterhin neue Verbraucher
in Italien und im Ausland erobern wird.
Für Informationen:
SECNewgate Italia - Giorgia Rizzi +39 3400010762 - giorgia.rizzi@secnewgate.it
(mailto:giorgia.rizzi@secnewgate.it)
Neuigkeiten über das Konsortium zur Förderung und zum Schutz der Piadina
Romagnola g.g.A.
Das Konsortium zur Förderung und zum Schutz der Piadina Romagnola g.g.A. wurde
gegründet, um die Piadina Romagnola oder Piada Romagnola und die Variante der
Piadina oder Piada Romagnola alla Riminese zu fördern und aufzuwerten sowie die
Spezifikationen, den Referenztext zur Herstellung der Piadina Romagnola g.g.A.,
die das traditionelle Rezept respektiert, durchzusetzen. Das Engagement des
Konsortiums führte dazu, dass die geschützte geografische Angabe (g.g.A.) am
24. Oktober 2014 anerkannt wurde. Dem Konsortium gehören derzeit 12 Unternehmen
unterschiedlicher Größe an, darunter Handwerks-, Industrie- und Kioskbetriebe in
der Region Romagna. Für diese Unternehmen fungiert das Konsortium als Vermittler
und Vertreter.
Finanziert von der Europäischen Union. Die geäußerten Meinungen sind jedoch die
des Autors/der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der
Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für die Forschung
(Research Executive Agency, REA) wider.
Weder die Europäische Union noch die gewährende Verwaltung können dafür
verantwortlich gemacht werden.
Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie
unter http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5da461c3-
0c06-4a39-843c-df52fab13a4b
°