CEO von BluSky Carbon erläutert kommerzielle Strategie
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CEO von BluSky Carbon erläutert kommerzielle Strategie
22.10.2024 / 08:30 CET/CEST
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CEO von BluSky Carbon erläutert kommerzielle Strategie
OLD SAYBROOK, CONNECTICUT / VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / 21. Oktober 2024 /
BluSky Carbon Inc. (CSE: BSKY) (OTCQB: BSKCF) (FWB: QE4 /WKN: A401NM)
("BluSky" oder das "Unternehmen"), ein innovatives Startup-Unternehmen im
Bereich der Umwelttechnologien für die Kohlendioxid-Abscheidung, freut sich,
Ihnen die nachfolgende Botschaft des Chief Executive, Herrn William "Will"
Hessert, zu übermitteln.
Eckdaten
* Darlegung eines Wirtschaftsmodells, bei dem intern generierte
überschüssige Energie zum Betrieb der CDR-Technologien verwendet wird
* Veranschaulichung und Quantifizierung einer kommerziellen Strategie mit
drei Säulen
* Aus seiner Sicht bestätigt das Projekt die bestehende Nachfrage, das
Interesse und den frühen Umsatzerfolg
Geschätzte Aktionärinnen und Aktionäre,
als CEO von BluSky und auch als betroffener und besorgter Bürger ist es mir
ein Anliegen, die von der Industrialisierung über Generationen hinweg
verursachten negativen Auswirkungen zumindest teilweise zu korrigieren. Ich
bin davon überzeugt, dass wir die angestrebten globalen
Kohlenstoffreduktionsziele nur dann erreichen, wenn wir einen gesunden und
wettbewerbsfähigen Kohlenstoffmarkt schaffen, in dem Innovation und eine
verantwortungsbewusste Verfahrenspraxis belohnt werden.
Es freut uns natürlich, dass immer mehr Unternehmen Strategien zur Förderung
neuer Kohlendioxidreduktionstechnologien entwickeln. Unser Unternehmen wurde
hingegen von Grund auf mit der Absicht konzipiert, einen Beitrag zur
Überwindung der bestehenden Vermarktungshürden im Hinblick auf die Ziele des
Kohlendioxidabbaus (CDR) zu leisten.
Wir haben uns in der Praxis nach wissenschaftlichen, technischen,
wirtschaftlichen und geschäftlichen Prinzipien orientiert, um nicht nur
unsere eigenen Lösungen zu entwickeln, sondern auch die finanziellen Anreize
zu schaffen, die für eine positive Kostendegression im großen Maßstab
erforderlich sind. Unsere Innovation besteht darin, wie wir diese Elemente
zu einer kommerziellen Strategie zusammengefügt haben, die bereits eine
vielversprechende Wirkung zeigt.
Betriebliche Ökonomie
Fast alle derzeitigen CDR-Technologien sind für ihren Betrieb auf Strom
angewiesen. So können beispielsweise die hohen Kosten für den Wärme- und
Strombedarf, die der direkten Abscheidung von Kohlenstoffdioxid aus der Luft
(Direct Air Capture, DAC) zugrunde liegen, das kommerzielle Projektpotenzial
erheblich schmälern. Dasselbe gilt auch für die meisten anderen Lösungen zur
Kohlenstoffsequestrierung. Diese Energielücke erschwert in vielen Fällen die
wirtschaftliche Skalierbarkeit, um den wachsenden Anforderungen des Sektors
gerecht zu werden.
BluSky hat erkannt, dass die Pyrolyse von Biomasse nicht nur Kohlenstoff aus
der Atmosphäre entfernt (und dabei wertvolle Emissionszertifikate generiert)
sowie wertvolle Produkte und erneuerbare Energie erzeugt (z. B. Biokohle,
Bioöl und Synthesegas), sondern im industriellen Maßstab auch genügend
Energie für den eigenen Betrieb und möglicherweise sogar einen
darüberhinausgehenden Energieüberschuss erzeugen kann. Ein allfälliger
Überschuss kann zur Einspeisung von erneuerbarer Energie in das Stromnetz
verwendet werden oder Energie für energieintensive CDR-Lösungen wie
Mineralisierung und direkte Kohlenstoffabscheidung aus der Luft
bereitstellen. Wir konzentrieren uns auf die weitere Erforschung dieses
Potenzials für die Energieerzeugung als Schlüsselelement der
Vermarktungsstrategie von BluSky Carbon.
Kommerzielle Strategie
BluSky hat sein Versprechen gegeben, bedeutsame Resultate zu erzielen. Um
dies zu erreichen, ist ein Ansatz erforderlich, der sich im Wesentlichen von
dem unterscheidet, was wir heute sehen. Wir bauen vertrauensvoll auf die
drei Säulen Effizienz, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz. Als Unternehmen,
das sich auf technische Prinzipien stützt, haben wir mit "Arc", "Nexus" und
"Forge" drei Kategorien eingeführt, die unseren Ansatz verdeutlichen und
quantifizieren. Diese sind nachfolgend beschrieben:
A. Arc
1. BluSky plant die Entwicklung, den Besitz und den Betrieb eigener
Projekte zur Kohlendioxid-Abscheidung.
2. Strategische Projekteinführungen ermöglichen die Erschließung neuer
Märkte.
3. Arc-Projekte dienen als Labor, in dem innovative Technologien und
Adaptierungen getestet werden.
B. Nexus
1. BluSky plant den Aufbau strategischer Partnerschaften, um Projekte für
die Kohlendioxid-Abscheidung zu verwirklichen. Beabsichtigt ist, dass
die jeweiligen Partner für Abnahmen und Finanzierungen gewonnen werden
und/oder andere projektspezifische Möglichkeiten eröffnen.
2. Die Partner sorgen für Abnahmen, Finanzierungen und/oder einzigartige
Möglichkeiten.
3. BluSky plant, sich Besitzanteile bzw. Umsatzanteile zu sichern und neue
Projekte auf Joint-Venture-Basis in Angriff zu nehmen.
C. Forge
1. BluSky plant eine entsprechende Skalierung, um Maschinen und Geräte für
die Kohlendioxid-Abscheidung im Großmaßstab herzustellen.
2. BluSky plant außerdem, die bestehenden Maschinen und Geräte (z. B.
Vulcan-Pyrolysesysteme der nächsten Generation) zu verbessern und neue
Produktlösungen zu entwickeln.
3. BluSky ist überzeugt, dass durch die zunehmende Nutzung von Arc und
Nexus für Projekte Kosteneinsparungen im Sinne einer Kostendegression
möglich wären und bis zum Erreichen der globalen
Kohlendioxid-Abscheidungsziele ein Wachstum erzielt werden könnte.
Zugkraft der Branche
Aus Sicht des Teams von BluSky belegen die jüngsten Aktivitäten die
Nachfrage am Markt und erhöhen auch das Interesse und die Sichtbarkeit
unserer Arbeit. Durch unsere Mitarbeit im Board of Directors der US Biochar
Coalition (USBC) haben wir aus erster Hand erfahren, wie gezielte
Lobbyarbeit positive Veränderungen für unsere Branche bewirken kann. Dass
die US-Umweltschutzbehörde (EPA) Biokohle zuletzt positiv als
"traditionelles" Produkt eingestuft hat, ist nur ein Beispiel, das zeigt,
dass der Trend immer mehr in Richtung einer Normalisierung und Förderung des
Kohlendioxid-Abscheidungsmarktes geht ( Pressemeldung - 17. Oktober).
Bildlink:
https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=18b0b7912d9c56bf155b1b43929c5d51
Bildtitel: Blusky
Abbildung 1- Mitglieder der US Biochar Coalition waren zuletzt auf Besuch in
Washington. Von links nach rechts: Jen Seksay, Chad Goodwin, Maureen Walsh,
Will Marquis, Deirdre Seling, Josh Phelps, William Hessert
Das Geschäftsentwicklungsteam von BluSky hat bisher hervorragende Arbeit
geleistet, wie man am Abschluss einer Vereinbarung mit SQUAKE.earth im Wert
von 1,94 Mio. $, am Verkauf von Anlagen im Wert von 0,7 Mio. $ an die Stadt
Minneapolis, einer zehnjährigen Biokohle-Abnahmevereinbarung im Wert von bis
zu 105 Mio. $ in Arkansas ( Pressemeldung -24. September) und der vor kurzem
angekündigten Gründung des BluMountain Biochar-Joint Venture ( Pressemeldung
- 11. Oktober) erkennen kann.
BluSky ist sich darüber im Klaren, dass ein zielgerichtetes Wachstum viel
Detailarbeit verlangt. Dementsprechend hofft das Unternehmen darauf, in den
kommenden Monaten wichtige neue Teammitglieder, Experten und Berater
präsentieren zu können.
Unsere Zielsetzung besteht darin, Sichtbarkeit zu erlangen, neue
Geschäftschancen zu erschließen und Umsätze zu erwirtschaften. Es ist uns
ein Anliegen, zur Lösung eines wesentlichen Problems von globaler Bedeutung
beizutragen. Einerseits wollen wir unsere Ziele erreichen und andererseits
auch einen Mehrwert für unsere Aktionäre schaffen.
BluSky freut sich außerdem im Anschluss an seine Pressemeldung vom 6.
September 2024 bekannt zu geben, dass die strategische Marketingvereinbarung
des Unternehmens mit der Firma Euro Digital Media LTD ("EDM") (71-75 Shelton
Street, Covent Garden, London, UK WC2H 9JQ; E-Mail:
info@eurodigitalmedia.co.uk) mit sofortiger Wirkung um eine weitere
Vertragsdauer von rund zwei Monaten verlängert wurde; als Voraussetzung
gilt, dass der Marketingleistungszeitraum nach Ermessen der Firmenführung
entweder verlängert oder verkürzt werden kann. EDM wird auch weiterhin, je
nach Bedarf, Kampagnen und Anzeigengruppen erstellen, Remarketing-Kampagnen
einrichten und verwalten, Keyword-Optionen optimieren, Landing Pages für
Anzeigenkampagnen erstellen und ganz allgemein die Aufmerksamkeit auf die
Geschäftstätigkeit des Unternehmens lenken. Die Werbemaßnahmen werden
einerseits auf der Landing Page http://www.wallstinvest.co.uk/ und
andererseits über Google Ads sowie Native Advertising stattfinden. BluSky
wird für den Verlängerungszeitraum ein Honorar in Höhe von 500.000 USD
entrichten. Wertpapiere wird das Unternehmen keine an EDM ausgeben. Soweit
dem Unternehmen bekannt ist, besitzt EDM zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei
Wertpapiere des Unternehmens und steht auch in keinem Nahverhältnis zum
Unternehmen.
Zusätzlich zu seiner Pressemeldung vom 15. Oktober 2024, die sich auf das
Angebot ("Angebot") von bis zu 6.000.000 Sonder-Warrants ("Sonder-Warrants")
zu einem Preis von 0,50 $ pro Sonder-Warrant bezieht, wobei jeder
Sonder-Warrant den Inhaber berechtigt, ohne zusätzliche Gegenleistung und
vorbehaltlich der üblichen Verwässerungsschutzanpassungen eine Einheit des
Unternehmens (eine "Einheit") zu erhalten, je nachdem, was früher eintritt:
(i) vier Monate und einen Tag nach dem Abschlussdatum des Angebots oder (ii)
am dritten Werktag, nachdem das Unternehmen eine Genehmigung für einen
endgültigen Prospekt ("Endgültiger Prospekt") erhalten hat, der den Vertrieb
der Einheiten qualifiziert, die bei der Umwandlung ("Umwandlung") der
Special Warrants ausgegeben werden, das Unternehmen weist darauf hin, dass
die Bedingungen der Special Warrants vorsehen, dass für den Fall, dass das
Unternehmen nicht innerhalb von 45 Tagen nach dem Abschlussdatum des
Angebots ("Abschlussdatum") eine Genehmigung für den endgültigen Prospekt
erhalten hat, jeder Special Warrant den Inhaber danach berechtigt, bei
Umwandlung 1,02 Einheiten (anstelle einer Einheit); und falls die
Gesellschaft nicht innerhalb von 75 Tagen nach dem Abschlussdatum eine
Genehmigung für den endgültigen Verkaufsprospekt erhalten hat, dann
berechtigt jeder Special Warrant den Inhaber, bei Umwandlung 1,04 Einheiten
(anstelle von 1,02 Einheiten) zu erhalten; und falls die Gesellschaft nicht
innerhalb von 105 Tagen nach dem Abschlussdatum eine Genehmigung für den
endgültigen Verkaufsprospekt erhalten hat, dann berechtigt jeder Special
Warrant den Inhaber, bei Umwandlung 1,06 Einheiten (anstelle von 1,04
Einheiten) zu erhalten. Sollte das Unternehmen nicht innerhalb von 135 Das
nach dem Abschlussdatum eine Genehmigung für den endgültigen Prospekt
erhalten haben, wird jeder ausstehende Special Warrant automatisch in 1,06
Units umgewandelt. Das Unternehmen weist darauf hin, dass jede Einheit aus
einer Stammaktie (eine "Stammaktie") und einem halben Warrant auf den Erwerb
einer Stammaktie (jeder ganze Warrant ein "Warrant") besteht, wobei jeder
Warrant den Inhaber berechtigt, über einen Zeitraum von 24 Monaten eine
Stammaktie zu einem Preis von 0,65 $ zu erwerben.
Wir danken Ihnen für Ihr anhaltendes Interesse an BluSky Carbon.
Im Namen des Unternehmens
William ("Will") Hessert
Chief Executive Officer
Über BluSky Carbon Inc. (CSE: BSKY) (OTCQB: BSKCF) (FWB: QE4 /WKN: A401NM)
BluSky ist ein auf erneuerbare Energien spezialisiertes Unternehmen, das es
sich zur Aufgabe gemacht hat, Kohlenstoff wieder in den Boden zurückzuführen
- wo er auch hingehört! Das Unternehmen wandelt organische und industrielle
Abfälle in Biokohle, erneuerbare Energie und Karbonatgestein um und
entwickelt bzw. verkauft Technologien zur Kohlenstoffsequestrierung. Die
vorrangigen Zielsetzungen von BluSky sind (1) der Bau von Geräten zur
Kohlendioxid-Abscheidung; (2) der Verkauf von Biokohle, die mit Geräten zur
Kohlendioxid-Abscheidung hergestellt wird; und (3) der Verkauf von
Emissionszertifikaten, die durch die Herstellung von Bioholzkohle generiert
werden. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf der wachsenden
Notwendigkeit der Klimaneutralität und dem Streben nach einer Senkung der
CO2-Emissionen.
BluSky Carbon notiert in Kanada an der CSE unter dem Handelssymbol BSKY, am
OTCQB unter dem Symbol BSKCF und in Frankfurt, Deutschland (FWB) unter der
Kennung QE4. BluSkys öffentliche Berichterstattung samt der dazugehörigen
Dokumentation kann auf der Profilseite des Unternehmens unter SEDAR+ (
www.sedarplus.ca) eingesehen werden. Für weitere Informationen zum
Unternehmen besuchen Sie bitte die Webseite https://bluskycarbon.com/,
schauen Sie sich unser Video an und melden Sie sich für unseren Newsletter
an bzw. folgen Sie uns in den sozialen Medien auf Facebook, X (vormals
twitter), Instagram oder LinkedIn.
Kontakt
BluSky Carbon Inc.
35 Research Parkway,
Old Saybrook, CT, 06475
Tel. (860) 577-2080
Web, https://bluskycarbon.com/
E-Mail. info@bluskycarbon.com
Ansprechpartner für Vertriebskooperationen oder Partnerschaften:
Greg Pakiela, Business Development
greg.pakiela@bluskycarbon.com
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des Managements von BluSky über die Branche, in der das Unternehmen tätig
ist, basieren. Zukunftsgerichtete Informationen können finanzielle und
andere Prognosen sowie Aussagen über künftige Pläne, Strategien, Aussichten,
Ziele oder wirtschaftliche Leistungen oder die diesen zugrunde liegenden
Annahmen enthalten.. In einigen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen an
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"antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen", "prognostizieren",
"projizieren", "schätzen", "Ausblick" oder deren Verneinung oder anderen
ähnlichen Ausdrücken zu erkennen, die sich auf Sachverhalte beziehen, die
keine historischen Tatsachen darstellen.
Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gehören
unter anderem die Pläne des Unternehmens, seine eigenen Projekte zur
Kohlendioxid-Abscheidung zu bauen, zu besitzen und zu betreiben, erfolgreich
ein Umfeld für die Entwicklung und Erprobung neuer Produkte zu schaffen,
strategische Partnerschaften einzugehen, Produkte in Serie zu produzieren,
neue Produktlösungen zu entwickeln, seine globalen Ziele zur
Kohlendioxid-Abscheidung zu erreichen, Einnahmen zu erzielen und das Angebot
abzuschließen. Bezug auf den Marktpreis der Stammaktien des Unternehmens,
die Volatilität an den Kapitalmärkten, das Ausbleiben von Dividenden,
Risiken in Verbindung mit ausländischen Betrieben, Risiken in Verbindung mit
Übernahmen, Wettbewerb, Bedrohungen der Cybersicherheit, Gesetzesänderungen
in Bezug auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens, Erwartungen in Bezug
auf Einnahmen, Ausgaben und operative Betriebe; Barmittelbedarf und Bedarf
an zusätzlicher Finanzierung; die Absicht, das Geschäft und den operativen
Betrieb auszubauen; die Abhängigkeit von Sekundärindustrien; zukünftige
Produktionskosten und -kapazitäten; dass die verfügbaren Mittel zur Deckung
der Ausgaben ausreichen werden; und andere zukunftsgerichtete Aussagen sind
im Abschnitt "Vorsicht bei zukunftsgerichteten Aussagen" im endgültigen
Prospekt des Unternehmens vom 27. Mai 2024, geändert durch den Nachtrag Nr.
1 vom 11. Juni 2024 (der "geänderte Prospekt"), der auf www.sedarplus.ca
unter dem Profil des Unternehmens verfügbar ist.
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Annahmen, Schätzungen, Prognosen, Projektionen, Analysen und Meinungen des
Managements, die unter Berücksichtigung seiner Erfahrungen und seiner
Wahrnehmung von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen
sowie anderer Faktoren getroffen wurden, die das Management zum Zeitpunkt
der Abgabe solcher Aussagen für relevant und angemessen hält, die sich
jedoch als falsch erweisen können. Zukunftsgerichtete Informationen
beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere
Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse,
Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den in den
zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückten oder implizierten
Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Insbesondere
besteht das Risiko, dass die Pläne des Unternehmens in Bezug auf die
folgenden Punkte nicht wie vorgesehen oder überhaupt nicht verwirklicht
werden können: Das Ziel des Unternehmens, seine eigenen Projekte zur
Kohlendioxid-Abscheidung zu bauen, zu besitzen und zu betreiben, erfolgreich
ein Umfeld zu schaffen, um neue Produkte zu entwickeln und zu testen,
strategische Partnerschaften einzugehen, Produkte in Serie zu produzieren,
neue Produktlösungen zu entwickeln, seine globalen Ziele zur
Kohlendioxid-Abscheidung zu erreichen, Einnahmen zu erzielen oder das
Angebot abzuschließen. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht
vorbehaltlos auf solche zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Darüber
hinaus beziehen sich alle zukunftsgerichteten Informationen nur auf das
Datum, an dem sie gemacht werden. Von Zeit zu Zeit treten neue Faktoren auf,
und es ist dem Management des Unternehmens nicht möglich, alle diese
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auf das Geschäft des Unternehmens im Voraus zu beurteilen oder das Ausmaß,
in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass
die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten
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