Brite Payments über erstes Halbjahr 2024: Wachstum, Marktexpansion und
Auszeichnungen der Branche (FOTO)
Stockholm (ots) - Brite Payments (https://britepayments.com/de/) , eines der
führenden FinTechs für Pay-by-Bank-Zahlungen (A2A), hat im vergangenen Halbjahr
einige Meilensteine erreicht, insbesondere mit dem Eintritt in den deutschen
Markt, und seine Marktpositionierung gestärkt.
Deutsche Marktexpansion und Marktinsights
Gegründet in Schweden im Jahr 2019 hat das Fintech-Unternehmen im zweiten
Quartal 2024 die deutsche Marktexpansion (https://britepayments.com/de/resources
/neuigkeiten/brite-payments-launcht-instant-payments-produkt-in-deutschland/)
eingeleitet. Vor allem in Deutschland gibt es großes Potenzial für eine
umfassende Akzeptanz für die "Pay by Bank"-Lösung von Brite Payments. Darauf
deutet zum einen die Vertrautheit mit bankbasierten Online-Zahlungsmethoden, zum
anderen die vergleichsweise geringe Marktdurchdringung von (Kredit-)Karten hin.
Dies unterstreicht auch eine kürzlich von Brite Payments und YouGov
durchgeführte Studie (https://britepayments.com/de/resources/artikel/instant-eco
nomy-das-sind-die-wichtigsten-verbrauchertrends-2024/) : Die Verbraucher in
Deutschland nennen Sicherheit (83,5 %) und Benutzerfreundlichkeit (77,8 %) als
entscheidende Faktoren bei der Wahl einer Zahlungsmethode.
"Die Einführung von Brite Instant Payments in Deutschland ist ein bedeutender
Meilenstein für das Unternehmen. Unser vollständiges Produktportfolio ist nun in
der größten Volkswirtschaft der EU verfügbar - einem Markt mit erheblichem
Potenzial" , fügt Lena Hackelöer, Gründerin und CEO von Brite Payments hinzu, "
Wir werden unsere Produktabdeckung im Laufe des Jahres 2024 weiter ausbauen,
wozu wir dank unserer gestärkten Entwickler- und Sales-Teams sowie einer Reihe
wichtiger Neueinstellungen in der Lage sind. Alle Voraussetzungen sind gegeben,
um die nächste Wachstumsphase voranzutreiben."
Personelle Verstärkung und Auszeichnungen
Personelle Verstärkung erhielt Brite durch die Ernennung von Luke Trayfoot zum
Chief Commercial Officer (https://britepayments.com/resources/news/luke-trayfoot
-chief-commercial-officer-cco/) im April 2024. Trayfoot, der zuvor erfolgreich
bei PayPal und Mangopay Vertriebsteams aufgebaut hat, verfügt über ein tiefes
Verständnis des Payment-Sektors und ist erfahren in der Internationalisierung
von Unternehmen. Zusätzlich investiert Brite in den Ausbau seines eigenen
Instant-Zahlungsnetzwerks, Brite Instant Payment Network (https://britepayments.
com/de/resources/neuigkeiten/brite-instant-payments-network-ermoglicht-europaisc
he-open-banking-zahlungen-in-echtzeit/) .
Die jüngste Finanzierung über 60 Millionen Dollar (https://britepayments.com/de/
resources/neuigkeiten/brite-payments-erhalt-60-millionen-dollar-finanzierungsrun
de/) und eine Reihe von Branchenauszeichnungen unterstreichen die Vorreiterrolle
von Brite Payments:
- Retail Systems Awards - Alternative Payments Solution & Payments Innovation
Awards
- PayTech Awards - Tech of the Future: Account-to-Account Payments
- Hustle Awards - Most Successful Scaleup
Lena Hackelöer, Gründerin und CEO von Brite, hat zudem individuelle
Auszeichnungen wie "Director of the Year" bei den Europe FinTech Awards erhalten
und zählt zu den OMR 50 des Jahres 2024. Brite Payments wurde außerdem in die
Sifted B2B SaaS "Rising 100" aufgenommen.
"Im Fintech-Sektor besteht Einigkeit, dass Pay by Bank mit der zunehmenden Reife
des Open Banking als Katalysator einen Wendepunkt erreicht" , sagt Lena
Hackelöer, "Unsere jüngsten Branchenauszeichnungen bestätigen, dass Brite
Payments als eines der Unternehmen wahrgenommen wird, welches an der Spitze
dieser Entwicklungen steht. Ein Grund ist, dass die Akzeptanz von A2A Payments
zunehmend schneller voranschreitet und wir das richtige Gleichgewicht zwischen
Händlernutzen und erstklassigem Endverbrauchererlebnis gefunden haben."
Über Brite
Brite Payments ist ein Fintech-Unternehmen der zweiten Generation mit Sitz in
Stockholm. Das Unternehmen nutzt die Open-Banking-Technologie, um
Account-to-Account-Zahlungen (A2A-Zahlungen) zwischen Verbraucher:innen und
Online-Händler:innen in Echtzeit zu verarbeiten. Bei Brite ist keine Anmeldung
oder Angabe von Kreditkartendaten erforderlich, da sich die Verbraucher:innen
mit den üblichen Identifizierungsmethoden ihrer Bank authentifizieren. Das
Unternehmen ist derzeit auf 27 Märkten in Europa tätig und verbindet 3.800
Banken in der EU in seinem Netzwerk.
Pressekontakt:
PIABO Communications
Anna-Maria Brühne
Mail: mailto:brite@piabo.net
Tel: +49 160 3014 824
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/175881/5834101
OTS: Brite Payments