Prominenter Investor: Sanna Lindström bildet strategische Allianz mit
der Justin Alexander Group mit Investitionen von CEO Justin Warshaw
(FOTO)
Mönchengladbach (ots) -
- Justin Warshaw, CEO des weltweit agierenden US-Unternehmens The Justin
Alexander Group und einer der bedeutensten Brautmodedesigner weltweit,
investiert in das in Mönchengladbach ansässige Label.
- Strategische Allianz konzentriert sich auf die Optimierung der
Geschäftsabläufe, einschließlich Produktion, Vertrieb und Service,
insbesondere für den Handel
- Zweite Finanzierungsrunde für das Brautmodenlabel
Die Sanna Lindström GmbH hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen.
Nachdem im letzten Herbst drei prominente Investoren, nämlich Robert Siebel von
"The British Shop", Armin Fichtel (ehemaliger CEO der s.Oliver Group und
Breuninger) und Matthias Köppe, dem Brautmodenlabel beigetreten sind, wird nun
eine neue Partnerschaft mit einem globalen Branchenführer etabliert, der Justin
Alexander Group. Mit seiner Investition wird CEO Justin Warshaw neben Sanna
Lindström und Simon Gincberg zum Gesellschafterdes in Mönchengladbach ansässigen
Unternehmens. Justin Warshaw, der aus dem gleichnamigen, 1946 in New York
gegründeten Familienunternehmen ein globales Brautkleid-Imperium erschaffen hat,
ist weltweit einer der renommiertesten Designer der gesamten Branche.
"Wir freuen uns, Justin Warshaw, den CEO eines der führenden Akteure in der
Brautmodenbranche, für uns gewonnen zu haben. Justin verfügt über unglaubliches
Fachwissen und ein tiefes Verständnis für die Branche. Darüber hinaus verfügt
sein Unternehmen mit mehr als 2.200 Händlern in etwa 60 Ländern über eine
gigantische Infrastruktur, die den Internationalisierungsprozess der Marke Sanna
Lindström erheblich vorantreiben wird. Die strategische Partnerschaft mit der
Justin Alexander Group ermöglicht es uns, ihre Expertise in den Bereichen
Beschaffung, Produktion und Service zu nutzen", erklärt Simon Gincberg,
Mitbegründer und CEO der Sanna Lindström GmbH. "Wir können es kaum erwarten,
unsere neue Kollektion im April 2024 auf der European Bridal Week der Branche zu
präsentieren."
Justin Warshaw: "Ich habe Sanna und Simon in diesem Jahr getroffen und war
beeindruckt von dem, was die beiden in relativ kurzer Zeit in der
Brautmodenbranche bewirkt haben. Wir sind begeistert, ihnen insbesondere mit
unseren Stärken in der Produktion, im Großhandel und der Distribution,
Unterstützung zu bieten. Gemeinsam freuen wir uns darauf, das
Großhandelsgeschäft von Sanna Lindström mit innovativen Lösungen und
außergewöhnlichem Service für ihre Kunden weiter voranzutreiben!"
Über das Brautmodelabel: Sanna Lindström ist ein Brautmode- und Lifestylelabel.
Gegründet wurde es 2017 von der schwedischen Medizinstudentin Sanna und ihrem
Ehemann Simon in Mönchengladbach. Mittlerweile eine bekannte TV-Designerin und
Spiegel-Bestseller Autorin ("Die Brautflüsterin"), führt die junge Schwedin
deutschlandweit 5 denkmalgeschützte Ateliers, in denen Frauen ihre
selbstdesignten Kleider individuell mitgestalten können. Seit 2022 arbeitet
Sanna Lindström zudem mit über 50 Partner Ateliers in Deutschland, Österreich,
der Schweiz und Luxemburg zusammen. Das Brautmodelabel wurde kürzlich von OMR
als die 6. schnellst wachsende Marke auf Instagram in ganz Deutschland gekürt
und ist vor allem durch regelmäßige TV-Drehs mit dem Erfolgsformat "Zwischen
Tüll & Tränen" national bekannt.
Pressekontakt:
Eva Schulenburg
Telefon: 0179 / 2 968 112
E-Mail: mailto:evaschulenburg@me.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/157499/5681163
OTS: Sanna Lindström GmbH