Die Eleving Group ist heute erfolgreicn an die Frankfurter Börse gegangen. Zuvor konnte die Aktie über Frankfurt gezeichnet werden.
16. Oktober 2024. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Seit heute notiert die Eleving Group S.A. (LU2818110020) im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der erste Preis der Aktie betrug 1,75 Euro.
AS LHV Pank begleitete den Börsengang als Lead Manager und Bookrunner. Joint Bookrunners waren Signet Bank, M.M. Warburg und Auerbach & Grayson. Designated Sponsor im Xetra-Handel ist M.M. Warburg. Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist Bankhaus Scheich Wertpapierspezialist.
Die Eleving Group wurde im Jahr 2012 in Lettland gegründet und vergibt Kredite zur Fahrzeug- und Verbraucherfinanzierung. Die Gruppe besteht aus einer Reihe von Fintech-Unternehmen, die in Europa, Afrika und Zentralasien tätig sind. Mit Hauptsitzen in Lettland, Litauen und Estland sowie einer Führungsstruktur in Luxemburg beschäftigt das Unternehmen auf operativer Ebene mehr als 2.800 Mitarbeitende.
16. Oktober 2024, © Deutsche Börse AG