Als Sportmarke wissen wir, was es bedeutet, alles zu geben, um besser zu werden – das schließt auch das Thema Nachhaltigkeit mit ein: Uns geht es sowohl darum, unsere Stärken auszuspielen und unsere Schwachpunkte anzuerkennen, als auch darum, unsere Ziele gemeinsam als Team zu erreichen. Wir spielen unsere Stärken aus, erkennen unsere Schwachpunkte an und erreichen unsere Ziele gemeinsam als Team.
Wir bei PUMA wollen unseren ökologischen Fußabdruck verringern und unsere Leistung in zehn wesentlichen Nachhaltigkeitsbereichen verbessern. Dadurch optimieren wir die Produktqualität und unterstützen den Schutz unserer Umwelt und unserer Gesellschaft als Ganzes. Mit jedem erreichten Ziel setzen wir die Messlatte für unsere Erfolge ein wenig höher.
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie Forever Better hilft uns, das Thema Nachhaltigkeit vollumfänglich in alle unsere Kerngeschäftsfunktionen zu integrieren. Sie basiert auf unseren 10FOR25-Zielen, die wir 2019 anhandeiner umfassenden Wesentlichkeitsanalyse und unseres Stakeholder-Dialogs erstellt haben.
Insgesamt haben wir zehn Zielbereiche identifiziert, in denen wir unsere Bestrebungen in Sachen Nachhaltigkeit vorantreiben wollen: Menschenrechte, Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Produkte, Wasser und Luft, Biodiversität, Plastik und Meere, Chemikalien, Gesundheit und Sicherheit sowie Faire Löhne.
There is only one FOREVER - Let's make it better
Für mehr Informationen: https://about.puma.com/de-de/forever-better