CGI erhält EcoVadis-Platin-Auszeichnung und gehört damit zu den
nachhaltigsten ein Prozent der Unternehmen (FOTO)
Sulzbach (ots) - CGI (TSX: GIB.A) (NYSE: GIB) hat von EcoVadis, dem weltweit
größten Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen, ein
Platin-Rating für seine Nachhaltigkeitsinitiativen erhalten. Damit gehört der
Business- und IT-Dienstleister in der Kategorie "Computerprogrammierung,
Beratung und verwandte Tätigkeiten" zu den besten ein Prozent der Unternehmen.
Das EcoVadis-Platin-Rating steht für die kontinuierliche Umsetzung und
Integration von messbaren sowie nachvollziehbaren Initiativen in den Bereichen
Umwelt, Arbeits- und Menschenrecht, Ethik sowie nachhaltige
Beschaffungspraktiken. In den vorangegangenen vier Jahren hatte CGI das
Nachhaltigkeitsrating in Gold erhalten, damit gehörte der IT-Dienstleister
bereits zu den besten fünf Prozent der Unternehmen.
"Unser Engagement für Nachhaltigkeit ist in unseren Grundwerten verwurzelt und
wir unterstützen auch unsere Kunden dabei, ihre eigenen
Sustainability-Initiativen voranzutreiben. Gemeinsam mit ihnen sind wir
bestrebt, das wirtschaftliche, soziale und ökologische Wohlergehen der
Gemeinschaften zu verbessern, in denen wir alle leben und arbeiten", erklärt
George D. Schindler, Präsident und Chief Executive Officer bei CGI. "Wir sind
stolz darauf, die höchste Bewertung von EcoVadis erhalten zu haben. Sie
unterstreicht unser diszipliniertes und bewährtes Vorgehen bei der Einbindung
von Nachhaltigkeit in unser Business weltweit."
Als weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen
hat EcoVadis mehr als 95.000 Organisationen weltweit bewertet. Die Methodik für
das Rating basiert auf einem Rahmenwerk von 21 Kriterien, das sich an globalen
Standards orientiert und das eine internationale Wissenschafts-Community
kuratiert.
CGI möchte bis 2030 Klimaneutralität erreichen. Der IT-Dienstleister hat zudem
angekündigt, messbare Verbesserungen im Hinblick auf Diversität,
Gleichberechtigung und Inklusion durchführen sowie einen positiven Einfluss auf
die Gesellschaft nehmen zu wollen. CGI richtet überdies seine Umwelt-, Sozial-
und Governance-Berichterstattung (ESG) an den Standards der Global Reporting
Initiative (GRI) und den Anforderungen des Sustainability Accounting Standards
Board (SASB) sowie der Global-Compact-Initiative der Vereinten Nationen aus.
Weitere Informationen zu den Nachhaltigkeitsmaßnahmen von CGI enthält der
Corporate Social Responsibility Report 2021
(https://www.cgi.com/en/brochure/corporate-social-responsibility/cgi-csr-report)
.
Über CGI
Die 1976 gegründete CGI Group gehört zu den größten unabhängigen Anbietern von
IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen weltweit. Mit 88.500 Beratern und
Experten weltweit bietet CGI ein breites Portfolio an Dienstleistungen - von
strategischem IT- und Business-Consulting über Systemintegration, Managed IT und
Business Process Services bis hin zu Intellectual-Property-Lösungen. Das von CGI
verfolgte Prinzip der Kundennähe und das flexible globale Liefernetzwerk
unterstützen Kunden dabei, Erfolge schneller zu erzielen und ihre
Organisationsstrukturen zu digitalisieren. Der im Geschäftsjahr 2021
ausgewiesene Umsatz von CGI beträgt 12,13 Milliarden kanadische Dollar.
CGI-Aktien sind an der TSX (GIB.A) sowie an der NYSE (GIB) notiert. Website:
http://www.de.cgi.com
Pressekontakt:
CGI Deutschland B.V. & Co. KG
Sabine Ernst, Media Lead Deutschland
T: +49-151-16360469
mailto:sabine.ernst@cgi.com
http://www.cgi.com| http://www.de.cgi.com
PR-COM
Nicole Oehl, Account Manager
T: +49-89-59997-758, mailto:nicole.oehl@pr-com.de
http://www.pr-com.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/104684/5315619
OTS: CGI Deutschland